Hunde Adoption - Fragen & Antworten:

Bitte lesen Sie sorgfältig unsere Frage-Antworten durch, meist befindet sich die richtige Antwort hier. Aufgrund der hohen Anfrage können wir nicht jede einzelne Frage persönlich beantworten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Der Hund ist ein ehemaliger Straßenhund, der durch unseren Verein in eine bosnische Pension kam.
Bei Interesse an einem Hund ist Verein Fenja (Frau Ivka Simic) über unsere Kontaktseite zu kontaktieren! Danach ist das Selbstauskunftsformular auszufüllen das finden Sie unter dem Button JETZT ADOPTIEREN
Der Verein besucht den/die zukünftigen Adoptanten an dem Ort, an dem der Hund leben wird. Erst nach einer positiven Vorkontrolle gilt der Hund als vermittelt.
Der Hund kommt über einen deutschen Verein nach § 11 TSchG. aus Bosnien entweder zu einer Pflegestelle oder er wird von den Adoptanten direkt vom Transport abgeholt.
Sie werden 14 Tage vor Abholtermin vom Verein Fenja informiert!
Die Schutzgebühr samt Schutzvertrag beträgt 350 Euro (weiterführende Infos auf unserer Info Seite…). Dies ist keine Kaufgebühr – das Geld dient dem Schutz des Hundes und zur Abdeckung entstandener Kosten.
Der Hund ist bei Übernahme gegen Parvovirose, Staupe, Zwingerhusten, Hepatitis und Leptospirose geimpft sowie gegen Ehrlichiose, Anaplasmose, Borreliose und Dilofilariose getestet! (Mehr Infos in unserer Info Seite)
Bitte beachten Sie, dass der Hund in den meisten Fällen auf der Straße geboren wurde und wir in der Pension aus Kostengründen nicht dafür sorgen können, dass alle Hunde dort durch Trainer eine grundlegende Erziehung erhalten können. Da die Hunde in der Pension nicht in einem Haus leben, muss ihnen Stubenreinheit erst beigebracht werden. Leinenführigkeit wird ihnen – je nach Dauer ihres Pensionsaufenthaltes – beigebracht.
Verträglichkeit mit anderen Hunden entnehmen Sie bitte der Adoptions-Info des Hundes. Verträglichkeit mit Katzen und Kindern können wir nur in manchen Fällen überprüfen (siehe Adoptionsseite des Hundes), da die Hunde in der Pension meist nicht auf Kinder und Katzen treffen.
Wichtige Informationen für zukünftige Hundehalter

Entnehmen Sie bitte der Informations-Seite im Menü.

Ivka & Fenja, Partnervereine, Tierschützer wie Sie

Folge uns

Unsere Hunde

Wenn der Mensch hinter dem Tier steht, hat es eine Chance.